Das Miniregal

Schon lange fasziniert mich die bunteste Ecke in den Buchhandlungen: Kinderbücher sind für mich interessant, spannend und oftmals sehr lehrreich. Neben bekannten Klassikern will ich auch Geheimtipps und kleine Schätze zeigen, die ich finde, wobei insbesondere die Ausstattung, der Inhalt und die Positionierung mein Augenmerk sein werden. Damit möchte ich Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden Anregungen für ein farbenfrohes und interessantes Bücherregal der Kleinsten geben, wie ich es selbst auch gern für meinen kleinen Bruder zusammenstelle.

abstract-1300237_1280

Hans Christian Andersen: Die schönsten Märchen
Penguin Verlag, 2017
Hier geht es zur Rezension.

17686

Coralie Bickford-Smith: Der Fuchs und der Stern
Insel Verlag, 2016
Hier geht es zur Rezension.

9783845822051

Martin Widmark: Linas Reise ins Land Glück
arsEdition, 2017
Hier geht es zur Rezension.

9783407822062

Leo Lionni: Frederick
Beltz & Gelberg, 2017
Hier geht es zur Rezension.

u1_978-3-7373-6000-5

Sam McBratney: Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
Fischer Sauerländer
Hier geht es zur Rezension.