Allgemein · Bücher · fantasy · Roman

Wir verlassen Hogwarts wieder …

test-2

Monatsupdate – Lies dich nach Hogwarts-Challenge: Dezember

Alles geht einmal vorüber, so auch die LDNH-Challenge. Der Dezember war nun der krönende Abschluss, in dem ich noch mal fleißig Punkt sammeln konnte, worüber ich wirklich froh bin, denn so sieht mein Schnitt wirklich gut aus. Und die Aufgaben waren wieder einmal spaßig zu lösen!

Gesammelte Punkte im Dezember: 12
Gesamtpunktzahl: 40


Bohndorf, Julia & Co - Drei Dates mit Santa

8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt.
Die kleine Autorenfamilie: Drei Dates mit Santa

Hach, CJ! Dieses Buch ist das weihnachtlichste, das ich seit langer Zeit gelesen habe. Noelle ist der Grinch und CJ muss sie vom Gegenteil überzeugen – mit Hilfe von Amor und sabotiert von Weihnachtselfe Merry. Ich liebe Drei Dates mit Santa, denn es war einfach die perfekte Lektüre, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Außerdem war es herrlich skurril und mit den 24 Kapiteln auch als Adventskalender geeignet.

Rezension


Carter, Aimée - Das göttliche Mädchen

22. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.
Aimée Carter: Das göttliche Mädchen

Obwohl mich Das göttliche Mädchen absolut nicht mitreißen konnte, geht es auch darin gewissermaßen um Wiederauferstehung – schließlich bleibt in Hades‘ Reich gefühlt niemand tot. Und irgendwie sind sie doch auch auch wieder am Leben.

Rezension


Klassen, Lena - Die Wandler 1

25. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.
Lena Klassen: Die Wandler – Der Kuss des Wandlers

Jaques, mein Jaques. Ja, die Wandler waren ein richtiges Highlight, und wieso sie zu der Aufgabe passen, geht ja schon aus dem Titel hervor. Lena Klassen kann einfach wahnsinnig gut schreiben und gerade die Sehnsucht, die richtige Wandlerform zu finden, war genial beschrieben.

Rezension


extraaufgabe-dezember

Die Monatsaufgabe für den Dezember hatte es auch echt in sich. Deshalb musste ich auch einige Zeit darüber nachdenken, aber immerhin habe ich es doch noch geschafft, jeweils drei Buchgeschenke für Hermine, Harry und Ron zu wählen. Meine Auswahl findet ihr hier.


Das wars auch schon von der LDNH-Challenge. Schade, dass es nur drei Monate waren, aber ich bin doch zufrieden und es hat wirklich Spaß gemacht. Was war eure Lieblingsaufgabe? Habt ihr durch meine Auswahl etwas Neues entdeckt, das euch interessiert?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s