Allgemein · Bücher · Literatur · Rezension · Roman

Hogwarts is calling …

test-2

Monatsupdate – Lies dich nach Hogwarts-Challenge: Oktober

Der erste Monat der Lies dich nicht Hogwarts-Challenge ist vorbei und im Oktober konnte ich schon einige Aufgaben lösen, die ich euch jetzt noch mal vorstellen möchte. Insgesamt konnte ich schon ein paar Punkte sammeln und freue mich auf den November, der hoffentlich ebenso spannend wird.


kniglich-verliebt-die-kniglichreihe-113. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen.
Dana Müller-Braun: Königlich verliebt

In „Königlich verliebt“ gibt es gleich mehrere Rivalen, die man sehen kann. Zum einen buhlen Kyle und Leo um dasselbe Mädchen, zum anderen weiß man nie so genau, wer eigentlich der Feind ist. Dementsprechend gibt es auf jeden Fall einige Rivalen, die man dazu zählen kann.

 

Rezension


 51ILRB8HQuL17. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt.
Veronika Serwotka: Wyvern – Die Leidenschaft des Reiters

In Wyvern spielt auch ein Geheimnis in einem Gefängnis eine große Rolle. Wer hat den Gefangenen ermordet, ihn damit zum Schweigen gebracht, dessen Aussage so dringend gebraucht wird? Um das Herauszufinden, muss auch Khaled sich tief in eins der Gefängnisse der Stadt begeben.

 

Rezension


e4b2f6968ef4bc7218. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt.
Richelle Mead: The Promise – Der goldene Hof

Auch wenn mich „The Promise“ von Richelle Mead nicht wirklich überzeugen konnte, gab es darin sogar mehrere böse Überraschungen, die die Geschichte maßgeblich beeinflusst haben und damit auch für viel Spannung und die erwarteten Intrigen sorgen, die aber ganz anders ausfallen, als man anfangs denkt.

Rezension


Sternenscherben-web-725x103019. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.
Teresa Kuba: Sternenscherben

Muss ich dazu noch viel mehr sagen? Ja, in „Sternenscherben“ gibt es mehrere Rassen, was man anfangs aber noch gar nicht ahnt. Wie diese zusammenspielen und wieso das auch ein wichtiger Punkt in der Handlung ist, lohnt sich jedenfalls sehr zu lesen!

Rezension


NL_E-Book_final-726x103024. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft.
Salome Fuchs: Nimmerlands Fluch

In „Nimmerlands Fluch“ trifft, wie es der Titel schon anmuten lässt, das dunkle Nimmerland eines dämonisierten Peter Pans auf das London unserer Zeit. Damit hat auch Fay zu kämpfen, die sich in beiden Welten nie wirklich zu Hause fühlte und herausfinden muss, wie sie die Bewohner vor Peter Pan schützen kann.

Rezension


extraaufgabe-oktober

Auch die Extra Aufgabe im Oktober habe ich erfolgreich geschafft, obwohl es einige Schwierigkeiten gab, denn fünf Bücher auszusuchen, die man mit sich nimmt, ist wirklich nicht einfach. Wofür ich mich letztendlich entschieden habe, seht ihr hier.


Also, ein ziemlich guter Monat, denke ich! Wie sah es denn bei euch aus? Habt ihr auch schon euer Challenge-Update geschrieben? Lasst es mir doch gern in den Kommentaren da, vielleicht findet man noch mehr Inspiration, was zu einigen Aufgaben passt.

Ein Kommentar zu „Hogwarts is calling …

  1. Guten Morgen,

    wow du hast ja echt schon mega viele Aufgaben geschafft ❤ Nimmerlands Fluch klingt total interessant. Das Buch bzw. das Cover habe ich schon auf der Messe bewundert. Ich glaube ich muss mir das mal etwas näher anschauen ❤ 🙂

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß im November mit unserer Challenge!

    Liebste Grüße
    Ivy

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

