Allgemein · Bücher · Blogtour · fantasy · Literatur

Blogtour: „Magica“ – Tag 1

Blogtourbanner Saski

Hallo ihr Lieben!
Wieder einmal darf ich euch zu einem Blogtourauftakt begrüßen! Heute startet die Blogtour zu „Magica – Quelle der Macht“ und „Magica – Delta der Macht“ von Saskia Stanner bei mir und ich stelle euch beide Bücher näher vor, bevor ihr morgen schon ein tolles Interview mit der Autorin bei Michèle lesen könnt. Also beginnen wir doch gleich mit der

Buchvorstellung.

Worum geht’s?

51g1U2j0CmL

Autor: Saskia Stanner
Titel: Magica – Quelle der Macht
Preis: 12,90€ (TB) | 3,99€ (E-Book)
ISBN: 978-3946172611
Verlag: Eisermann Verlag
Das Buch könnt ihr unter Anderem hier erwerben: (X)

Der erste Teil der „Magica“-Dilogie behandelt die Hexe Kristy, die die Nase gestrichen voll davon hat, in ihrem Stamm nur auf ihre magischen Kräfte reduziert zu werden. Ihre starke Persönlichkeit hat mir besonders gut gefallen, denn dadurch lässt sie sich auch nichts erzählen, als sie auf Lord Jonathan trifft – einem Mann, der einen furchtbaren Verdacht in ihr aufkeimen lässt. Was, wenn er auch ein übernatürliches Wesen ist? Eins, vor dem sie sich fürchten sollte? Und auch die Hexenverbrennung macht sich im historischen England breit. Und Kristy schwebt in Lebensgefahr …

51ZMJQQd3sL

Autor: Saskia Stanner
Titel: Magica – Delta der Macht
Preis: 12,90€ (TB) | 3,99€ (E-Book)
ISBN: 978-3-96173-017-9
Verlag: Eisermann Verlag
Das Buch könnt ihr unter Anderem hier erwerben: (X)

Im zweiten Band der Dilogie wechseln wir schon in unsere Zeit. 2015 wird Ally von ihrer Freundin Jess zu einem Vampirinformationstreffen geschleift. Die magischen Wesen haben sich nämlich öffentlich geoutet und jeder weiß über sie Bescheid. Doch Ally begegnet Jonathan und damit ihrem Schicksal – ein Schicksal, das sie an ihre eigenen Kräfte und an eine Vergangenheit erinnert, die sie bisher nur aus Albträumen kannte …


Leserstimmen

»Magica – Delta der Macht« gehörte zu meinen heißersehntesten Must-Haves diesen Sommer und all meine Erwartungen wurden hier erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Der zweite Band war sogar noch einen Ticken besser als Band eins.
Anni-chans fantastische Welt der Bücher

Das Finale war sehr gut geschrieben und im Showdown gab ein auch unerwartete Wendungen. Für mich war dies der beste Abschnitt des ganzen Buches. Das Ende des Buches ist offen und doch hat es einen Abschluss bekommen. Auf jeden Fall dürfte die Fortsetzung gut sein.
The Librarian and her books

Die Welt hat sich verändert und wir sind heraus aus dem historischen Setting. Ich fand das zwar interessant, aber das jetzige lag der Autorin definitiv besser. Außerdem fand ich auch den Zugang zur Geschichte sehr viel interessanter. Am besten gefiel mir jedoch, wie der erste und zweite Band zusammengespielt haben. Ebenso der Aufbau der Beziehung zwischen Jace und Ally und die Rolle, die Kristie dabei spielt. Alles sehr schön ausgebaut. Auch das Ende ist wirklich gelungen.
Jay’s Mixtape


Gewinnspiel

Natürlich gibt es wieder ein Gewinnspiel, für das die Autorin einige Gewinne für euch organisiert hat! Der erste Platz erhält jeweils ein E-Book von Teil 1 und 2, der zweite Platz darf sich eins der beiden Bücher als E-Book aussuchen, auf den dritten Gewinner wartet ein Goodiepaket zu Saskias Büchern. Dazu beantwortet ihr einfach folgende Frage:

Auf wessen Geschichte freut ihr euch mehr: Kristys Geschichte im historischen England, oder Allys im modernen Setting? Bitte begründet eure Antwort.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen:
• Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
• Deine Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
• Du musst in Deutschland, Österreich oder Schweiz eine Adresse zum Liefern des Goodiepakets besitzen.
• Die GewinnerIn erklärt sich einverstanden, dass ihr Name im Rahmen der Gewinnspiele öffentlich genannt werden darf.
• Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
• Facebook hat mit dem Gewinnspiel nichts zu tun.

Gewinnspiel läuft bis 16.09.17 um 23.59 Uhr.
Um in den Lostopf zu gelangen müssen die Leser die Frage beantworten. Mit jeder Antwort kommt ein Los dazu, sodass man mit allen Beiträgen mehr Chancen hat.

Tourplan

11.09. Herzdeinbuch – Buchvorstellung
12.09. Elchis World of Books – Autoreninterview
13.09. Protagonisteninterview
14.09. Jay’s Mixtape – Die Welt und ihre Wesen
15.09. The Librarian and her books – Hexenjagd
16.09. Anni-chans fantastische Welt der Bücher – Wiedergeburt

9 Kommentare zu „Blogtour: „Magica“ – Tag 1

  1. Hallo und guten Tag,

    Danke erst einmal für den heutigen Beginn dieser Blogtour.
    Nun ich persönlich denke, beide Geschichte sind auf ihre Art-und Weise…historisches England oder die Variante 2015 interessant und spannend.

    Deshalb möchte ich auch keine hervorheben, sondern mich von beiden Akteurinnen Kristy und Ally in ihrer jeweiligen Zeit überraschen lassen….

    LG..Karin..

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo,

    auf Kristys Geschichte freue ich mich ein bisschen mehr. Sie scheint ein starker Charakter zu sein und mit ihren magischen Fähigkeiten ist es für sie sicher gefährlich in ihrer Zeit. Ich bin gespannt wie sie damit umgeht.

    LG
    SaBine

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Klaudia,

    vielen Dank für den tollen Beitrag 🙂

    Ich freue mich mehr auf Kristys Geschichte. Denn ich liebe das historische England mit seine Lords und Ladys und würde selbst am liebsten mal ne Zeitreise dorthin machen 😉

    Liebe Grüße
    Anna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

