Allgemein · Bücher · Literatur · Rezension · Roman · Statistiken

Strandfeeling im August …

Hallöchen ihr Lieben!

Wieder einmal ist ein Monat rum und wenn ihr das lest, bin ich schon an der Ostsee. Dort arbeite ich beim DLRG-Nivea-Strandfest mit und freue mich riesig auf die zwei Wochen, die ich in toller Gesellschaft und mit viel Sommer, Sonne, Strand verbringen kann. Nebenher schreibe ich meine Feldstudie, die ich vorher leider nicht geschafft habe, aber ich bin mir sicher, dass sie dafür doch noch gelingen wird.

Im Juli stand für mich vor allem eins an: Die Klausurenphase. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie ich die so heil überstanden habe und nun nur noch in einem Fach bange, ob ich durchgekommen bin oder nicht. Aber ich bin ganz froh, dass es soweit gut gelaufen ist. Trotzdem habe ich relativ viel gelesen, auch wenn es eher kürzere Bücher oder Novellen waren, und ich konnte schon genug Beiträge schreiben, die den Blog in den zwei Wochen meiner Abwesenheit am Laufen halten werden.

Meinen Bloggeburtstag, der eigentlich am 23. Juli war, feiere ich im August mit kleinen Gewinnspielen nach. Aber passend dazu hat sich noch etwas verändert, was ich auch schon auf Facebook angekündigt habe. Das Miniregal habt ihr vielleicht schon entdeckt – eine kleine Auswahl an Kinderbüchern, die ich teste. Das dieses Jahr mein kleiner Bruder geboren wurde, gilt es schon mal, sein Bücherregal zu füllen, und ich hoffe, das gelingt mir mit meiner Auswahl ganz gut. Dementsprechend werdet ihr demnächst auch öfter Kinderbuchrezensionen bei mir finden, aber mein Fokus bleibt natürlich Jugend- und Erwachsenenliteratur.

Mein Shopping-Highlight in diesem Monat war definitiv der Besuch im Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin. Diese Buchhandlung ist wahnsinnig schön und vor allem der English Bookshop und die reiche Kinderbuchabteilung haben mich wirklich fasziniert. Große Empfehlung! Aber nun sehen wir doch mal, was sich buchtechnisch noch so getan hat …

STATISTIK JULI

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gelesene Bücher: 8

Favorit des Monats:  Secrets – Das Geheimnis der Feentochter

Zwischenstand Jahreschallenge: 42 von 100 Büchern gelesen

Ein Kommentar zu „Strandfeeling im August …

Kommentar verfassen

