Allgemein

Frischer Wind muss her!

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich gestern noch ein kleine Kolumne zum Thema „LGBTQA+ – der neue Hype der Bücherwelt?“ schreiben, aber dann kam doch der Bastelwahn über mich. Wie ihr seht, gibt es ein frisches Blogdesign mit einer neuen Sidebar, in der endlich auch meine Herzensblogger vertreten sind.
Zudem besitze ich jetzt auch ein Media Kit, was mir einiges an Arbeit abverlangt hat, aber der Aufwand lohnt sich, wenn ich bedenke, wie lange ich immer gebraucht habe, um meine Statistiken aufzulisten. Wenn das jetzt regelmäßig aktualisiere, wird mir das in Zukunft viel Zeit beim Umgang mit Autoren und Verlagen ersparen.

Juli ist außerdem der Geburtstagsmonat meines Blogs! Ich bin schon am Planen und werde wahrscheinlich ein paar kleine Gewinnspiele für euch veranstalten. Gibt es etwas, was ihr euch besonders wünschen würdet? Und wie gefällt euch der frische Wind auf dem Blog?

Liebe Grüße,
eure Klaudia

6 Kommentare zu „Frischer Wind muss her!

  1. Wollte kurz anmerken, dass mir dein neues Design total gut gefällt! Das Farbschema sagt mir jetzt auch viel mehr zu! ❤ Rosa ist nun mal nicht für jeden was, auch wenn es zu deinem Blog gepasst hat.

    Übrigens würde ich diese Kolumne zu LGBT+ auch gern lesen. Es ist richtig interessant zu sehen, wie das im Rahmen des Diversity-Anspruchs immer öfter den Weg in Bücher findet. Manche Darstellungen sind nach wie vor nicht so positiv, obwohl ich das Gefühl habe, dass das Bewusstsein dafür inzwischen viel größer geworden ist. Jedenfalls wäre ich da neugierig auf deine Gedanken!

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank, Vanessa! Ja, es war ein schon großer Schritt, sich vom Rosa zu trennen. Obwohl ich das alte Design immer noch liebe, habe ich nach zwei Jahren einfach mal was Neues gebraucht 🙂 Schön, dass es dir besser gefällt ❤

      Die Kolumne werde ich auf jeden Fall diesen Monat noch schreiben. Mal sehen, ob ich es diesen Sonntag schaffe, im Moment stehen ziemlich viele Neuerscheinungen an, die rezensiert werden wollen, und ich habe noch für Prüfungen zu lernen. Aber genau dasselbe Problem fuchst mich auch, und ich will das Thema nicht unter den Tisch fallen lassen. Es wird kommen, keine Sorge. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, es wirkt frischer und irgendwie moderner? Aber vllt bilde ich mir das auch ein, weil ich in letzter Zeit viele Blogs mit ähnlichem Design gesehen habe.

        Dann bin ich mal gespannt! Und viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

