Kathrin-Lena Orso: Your Style: Triff den Moviestar von morgen – Romy

15621746_1235662506494034_8921531077777665083_n

Inhalt

Romy weiß ganz genau, was sie will: Die Hauptrolle in der Theateraufführung von Romeo und Julia, Spaß mit ihren besten Freundinnen und den süßen Ben, in den sie unsterblich verliebt ist. Allerdings gibt es da einige Punkte, an denen ihre Träume zerbrechen könnten, allen voran die Schulzicke Lorena, der Fakt, dass Ben nicht das geringste Fünkchen Interesse an ihr zeigt, oder auch die seltsame Stimmung ihrer Freundin Pepa. Aber was eignet sich besser, um ihr Talent unter Beweis zu stellen, als ein Casting für ihre Lieblingssserie „Sterne über Berlin“, bei dem die Freundinnen zusammenhalten müssen?

Quickfacts

Autor: Kathrin-Lena Orso
Titel: Your Style: Triff den Moviestar von morgen – Romy
Preis: 9,99€ (HC) | 2,49€ (E-Book)
ISBN: 978-3-95882-043-2
Verlag: Oetinger 34
Das Buch könnt ihr unter Anderem hier erwerben: (X)

Meine Bewertung

Beim Bloggertreffen der Netzwerk Agentur Bookmark wurde „Your Style – Romy“ schon liebevoll vorgestellt, sodass ich gar keine andere Wahl hatte, als zu diesem Buch zu greifen. Ich muss gestehen, ich war früher ein wahnsinniger Fan von Klatschzeitschriften, hatte meine Freude an Psycho-Tests und konnte daher an dem girly quietschpinken Buch einfach nicht vorbeigehen, denn Romy versprach, genau für diese Altersgruppe eine tolle Geschichte mit interessanten Protagonisten zu bieten. Nostalgie pur – also ab ins Buch, das alles gehalten hat, was es versprach, und noch viel mehr!

Ich weiß ja nicht, ob man merkt, wie sehr ich die Farbe Rosa liebe (bei einem rosa Blog fällt das sicher gar nicht auf), aber Romy war für mich schon deshalb ein absolutes Highlight. Das Cover des Buches erinnert sehr an diese Magazin-Ansicht, die mich zurück in meine frühen Teenie-Jahre katapultiert hat, und sobald man es aufschlägt, ist man einfach hingerissen. Die vielen aufwendigen Illustrationen, die pinke Schrift, das tolle Layout – alles ist so frisch und jugendlich, dass ich mich direkt verliebt habe. Gerade für junge Mädchen, die erst in Teenie-Alter kommen, ist es einfach das perfekte Geschenk, so hochwertig, wie es ausgestattet ist! Und abgesehen vom Layout hat Romy noch viel mehr zu bieten: Spannende kleine Tests wie in Ausgaben der Bravo oder der Mädchen, das aufwendig und sehr niedlich gestaltete Blogdesign der Wolke, die von der Mädchenclique als Lifestyle-Bloggerin verfolgt wird, und die supersüßen Textnachrichten, Fotos und kleinen Highlights, die das Buch schmücken. Man merkt sofort, wie viel Arbeit da hineingeflossen ist, weshalb die Ausstattung den Preis sofort rechtfertigt, selbst wenn die Geschichte an sich sehr kurz ist.

Die Story hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, auch wenn ich aus dem Zielgruppenalter schon rausgewachsen bin. Romy hat sehr große Ambitionen, ist in ihrer Lebensfreude und den theatralischen Gefühlsausbrüchen aber noch etwas naiv. Trotzdem hat man sie einfach zum Knuddeln gern, wenn sie versucht, ihren Schwarm zu beeindrucken, eine neue Freundin zu gewinnen, und sich durch die täglichen Schwierigkeiten der Schule zu manövrieren. Seien das schreckliche Nacktschnecken-Lehrer, Blackouts in der Theater AG oder einfach nur Freundinnen, die man plötzlich nicht mehr versteht: Sie hat für alles eine ausgefallene Lösung. Gleichzeitig spielt das Buch sehr stark mit dem Thema Freundschaft und Rivalität, wie es für dieses Alter auch angemessen ist.

Alles in allem ist „Your Style: Triff den Moviestar von morgen – Romy“ ein perfektes Buch für Jugendliche, die genau in dem Alter der Protagonisten stecken, oder Ältere, die sich gerne nostalgisch zurückerinnern an Zeiten, in denen man kichernd den besten Platz auf dem Schulhof erkämpfte, um die neue Klatschzeitschrift zu lesen, über Jungs zu schwärmen und die beste Freundschaft der Welt zu zelebrieren. Ein absolutes Lesehighlight mit toller Ausstattung – ich freue mich auf die Folgebände!

4 Gedanken zu “Leb deinen Style, leb deinen Traum!

Kommentar verfassen

