Hallo ihr Lieben,
bevor man sichs versieht, ist schon wieder ein Monat vorbei – und damit auch schon das Ende des Jahres angekommen. Kaum zu glauben, dass 2017 schon ungeduldig in den Startlöchern steht!

Der Dezember hatte es durch den Weihnachtsstress ordentlich in sich und ich gehe auch mit einem Korrekturmanuskript ins neue Jahr. Ich arbeite jetzt nebenher offiziell als Korrektorin, habe meinen Testlesern heute das finale Ende eines Romans gegeben, der in diesem Jahr entstanden ist, und bin insgesamt sehr glücklich darüber, was sich alles so ereignet hat. Der Dezember ist zwar stressig, aber auch schön – eine Zeit der Besinnung, eine Zeit des Zurückblickens auf all die schönen Momente, die dieses Jahr bereitgehalten hat.

Im Januar wird für mich der Prüfungsstress an der Uni losgehen, daher wird hier ein bisschen weniger los sein. Aber ich wünsche euch jetzt zunächst, dass ihr gut ins neue Jahr startet, mit ganz viel Glück und Gesundheit! Und damit wird diesen Tag buchig abschließen, wie es sich gehört, gibt es hier noch meine Statistik für diesen Monat.

STATISTIK DEZEMBER:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gelesene Bücher: 7

Favorit des Monats: Alles so leicht von Meg Haston

Zwischenstand Jahreschallenge: 105 von 100 Büchern gelesen

Kommentar verfassen

