Allgemein · Bücher · Kinderbuch · Literatur · Rezension · Roman

Wenn ein Stern deinen Weg erleuchtet…

Coralie Bickford-Smith: Der Fuchs und der Stern

17686

Inhalt

Ein kleiner Fuchs lebt allein in seinem Wald, weder die Käfer, noch die Bäume oder Kaninchen sind seine Freunde. Lediglich Stern, sein leuchtender Begleiter, weist dem ängstlichen Fuchs den Weg durch den großen Wald. Doch eines Tages ist Stern nicht da und Fuchs muss sich auf die Suche nach seinem Freund machen, so furchterregend der Wald auch für ihn ist.

Quickfacts

Autor: Coralie Bickford-Smith
Titel: Der Fuchs und der Stern
Preis: 18,00€ (HC)
ISBN: 978-3-458-17686-2
Verlag: Insel
Das Buch könnt ihr unter Anderem hier erwerben: (X)

Meine Bewertung

Kinderbücher sind normalerweise nicht mehr die Sparte, die ich allzu oft lese. An „Der Fuchs und der Stern“, das ich in der englischen Fassung im Buchladen habe stehen sehen, konnte ich jedoch nicht ohne Interesse vorbeigehen. Schon die Aufmachung, die auch im Deutschen mit dem wunderschönen Leineneinband und den silbernen Rankenverzierungen gestaltet ist, lässt bibliophile Herzen höher schlagen. Für ein Kinderbuch ist diese Ausgabe sehr edel gestaltet – deshalb musste ich sie einfach haben.

fullsizeoutput_1704

Auch die Innengestaltung des Buches lässt wirklich nicht zu wünschen übrig. Die zauberhaften Illustrationen, die hochwertigen, festen Seiten, die auch Kindern gefallen werden, sind beim Durchblättern definitiv ein Eyecatcher. Gleichzeitig werden auch Eltern ihren Spaß daran haben, die herrlich niedliche Geschichte um den kleinen, ängstlichen Fuchs zu erzählen.

fullsizeoutput_1709

Der Fuchs lebt im dichten, dunklen Wald, wo er keine Freunde hat. Nur Stern, sein Begleiter, erscheint in jeder Nacht am Himmel, um ihm den Pfad zu erleuchten und ihn aus seiner Kuhle zu locken. Doch eines Nachts ist Stern verschwunden und Fuchs muss seinen ganzen Mut zusammennehmen, um seinen Freund wiederzufinden.

fullsizeoutput_170bFür mich ist „Der Fuchs und der Stern“ eines der schönsten Bücher in meinem Besitz – es ist aufwendig und sehr hübsch gestaltet, verbirgt eine niedliche, zauberhafte Geschichte und wird sicherlich auch vielen Kindern gefallen. Wer Wert auf die Aufmachung von Büchern legt, sollte hier definitiv zugreifen!

Advertisements

2 Kommentare zu „Wenn ein Stern deinen Weg erleuchtet…

  1. Das Buch ist wirklich ein Hingucker! Da passt einfach alles zusammen. Ich überlege die ganze Zeit wem ich es zu Weihnachten schenken kann, aber am liebsten hätte ich es selbst gern. Hab bisher nur in der Buchhandlung drin geblättert.

    Liebe Grüße
    Saskia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s