Allgemein · Bücher · Blogtour · fantasy · gewinnspiel · Literatur · Roman

Blogtour „Der Krieg der Talente“ – Tag 1

14409385_1463441550349583_8032958341779705033_o

Hallo ihr Lieben,
Herzlich Willkommen bei der Blogtour zum „Krieg der Talente“ von Mira Valentin!  Sechs Tage lang werdet ihr Informationen und exklusive Einblicke in die Welt der Talente bekommen und viele interessante Themen warten auf euch! Morgen geht es bei aus Kaylies Life of Books weiter, doch heute starten wir zunächst einmal bei mir, und ich stelle euch das Buch näher vor.

dove-1236890_1280

Der Krieg der Talente

Im „Krieg der Talente“ begleiten wir Melek in eine faszinierende neue Welt, die sie  schon mit Menschenaugen kennengelernt hat, nun jedoch völlig neu entdeckt. Nach dem folgenreichen Finale des „Bündnis der Talente“ ist sie eine andere geworden. Doch die Welt der Talente ist immer noch nah, und General Mahdi plant weiterhin gnadenlos den Endkampf, der alle Faune der Welt auslöschen soll. Doch Erik sitzt zwischen den Stühlen. Kann es nicht noch eine andere Lösung geben? Die Talente müssen sich zum fulminanten Abschluss ihrer Reise zusammenschließen – und der endet im „Krieg der Talente“.

Quickfacts

der-krieg-der-talente-teil-7-9

Titel: Der Krieg der Talente
Autor: Mira Valentin
Reihe: 3. Band der Talente-Reihe
Verlag: bittersweet
Preis: 14,99€
Neugierig geworden? (X)

Leserstimmen

Ich glaube so schnell habe ich einen Talente Teil noch nie gelesen, aber man will einfach immer schneller lesen. Man MUSS einfach wissen wie es weitergeht. So vieles ist noch offen, so viele Wege können noch eingeschlagen werden und das Warten auf die endgültige Lösung wird mich noch um den Verstand bringen.
Kaylies Life of Books

Oh Gott. Mira hat es wieder getan! Ich bin fertig! Ein emotionales Wrack. Und weiß nichts mehr mit mir anzufangen. Und dennoch bereue ich nichts.
Anni-chans fantastische Welt der Bücher

Es gab wesentlich mehr, was mich zum Schmunzeln gebracht hat, und dafür vergleichsweise wenige Heulmomente. Wenn die allerdings da waren, dann richtig. 
Und am meisten hat mir in diesem Band wohl Erik leid getan. Der Arme muss wahrlich am meisten ertragen, physisch und psychisch.
Caras Bookish Paradise

Über die Autorin

mira-valentin

Mira Valentin arbeitet hauptberuflich als Journalistin für Jugend- Frauen- und Pferdezeitschriften. Hoch zu Ross, mit Laufschuhen oder Fahrrad streift sie regelmäßig durch die ausgedehnten Wälder des Hessischen Hinterlands. Hier, zwischen mystischen Quellen und imposanten Steinbrüchen, kam ihr die Idee für »Das Geheimnis der Talente«. Seither sieht sie ständig Dschinn in den Baumkronen sitzen und kann kein Dorffest mehr feiern ohne sich zu fragen, welches arme Opfer heute wohl ausgesaugt wird.

Gewinnspiel

14409538_1181917465208178_2742946828837905776_o 14434877_1181917515208173_7254047807647546860_o14481928_1181917585208166_7432351038321376898_o

Zu gewinnen gibt es selbstverständlich auch noch etwas: Ihr habt die Chance auf ein tolles Talente-Set, bestehend aus vielen Goodies, einer Tasse, dem heißbegehrten Talente-Armband und einem Taschenbuch! Außerdem gibt es noch weitere E-Books zu den Talenten zu gewinnen. Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr nur folgende Frage beantworten:

Was erwartet ihr vom dritten Band der Talente-Reihe?

Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden:

  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 6. Oktober 2016 um 23.59 Uhr.
  • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
  • Deine Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
  • Falls dein Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte, übernehmen wir keine Haftung dafür.
  • Versendet wird nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.
  • Die GewinnerInnen erklären sich einverstanden, dass ihr Name im Rahmen der Blogtour öffentlich genannt werden darf.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • WordPress hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun.

Tourplan

Verfolgt die Veranstaltung weiter, denn es warten noch viele interessante Beiträge auf euch! Hier findet ihr eine Übersicht über die nächsten Tage:

 Tag 1: Herzdeinbuch: Buchvorstellung
Tag 2: Kaylies Life of Books: Stammbaum der Talente-Armee
Tag 3: Jay’s Mixtape: Die Revolution
Tag 4: Mitternachtsschatten: Cosplay Spezial
Tag 5: Caras Bookish Paradise: Faun-Plauderei
Tag 6: Anni-chans fantastische Welt der Bücher: Zeichnungs-Party

19 Kommentare zu „Blogtour „Der Krieg der Talente“ – Tag 1

  1. Hallöchen 😀
    Ich erwarte eigentlich nichts bestimmtes..außer das es die reihe malschafft mich von anfang bis ende zu überzeugen und mich vom ersten buch an fesselt, und das ich mich dazu ringe sie auch mal zu lesen….! Da ich keine ebooks lesen kann versuche ich gerne mein glück für die restlichen wundervollen Gewinne und sage daaaaaaaaaaaaanke an euch ALLE ❤
    VLG Jenny

    Gefällt 1 Person

  2. Was ich erwarte? Mira hat mich schon sehr nervös gemacht, sodass ich Stimmungsschwankungen des Verderbens aufkommen sehe. Klärung gewisser emotionaler Spannungen erwarte ich aber auch (ENDLICH!) – und natürlich ein Happy End…? *Mimimi?*

    Liebe Grüße und Dankeschön für den schönen Beitrag =).
    Die Lisa

    Gefällt mir

  3. Hallo und guten Tag ,

    ich erwartet einen coolen Schlagabtausch zwischen Talenten und Faunen. Und das meine persönlichen Lieblinge mit möglichst wenig Schaden da wieder rauskommen.

    LG..Karin..

    Gefällt mir

  4. Huhu,

    Wow, endlich mal wieder eine Talente Blogtour. Hach, wie habe ich das vermisst.
    Danke für diesen tollen Beitrag.

    Ich habe Band 3 schon als eBooks gelesen. Was habe ich damals erwartet? Hmmm, das Mira uns mal wieder völlig mitreißt und überrascht. Und ganz ehrlich?
    Das hat sie absolut geschafft.

    LG,
    Areti

    Gefällt 1 Person

  5. Hi 🙂
    Ich kenne die „Talentereihe“ noch nicht, möchte sie aber unbedingt lesen. Ich bin in den letzten Tagen so neugierig darauf geworden, weil ich sehr viel darüber gelesen habe.
    Ich erwarte eine spannende, leidenschaftlich geschriebene Geschichte, die mich in ihren Bann zieht und wo ich das Buch einfach nicht weglegen möchte. Liebe Grüße Dani

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo…
    Seeehr schöner Beitrag….
    Was ich erwarte???? Gute Frage, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht… Auf jeden Fall… Spannung pur und vllt ein klitzekleines Happy end
    Lg Elke

    Gefällt 1 Person

  7. Habe ja die eBooks schon gelesen, aber ich weiß noch, als wäre es heute gewesen, was ich erwartet habe.

    Ich habe ein spannendes Finale erwartet, mit Drama, Liebe und vielleicht der ein oder anderen unerwarteten Wendung.
    Ein Buch, dass mich so sehr fesselt, dass das aufhören schwer ist
    (und bei der Göttin, dass war es… Immer wieder! Die Pausen waren Horror!)
    Ein Buch, dass die vorherigen nochmal übertrifft und die Reihe gebührend zum Abschluss bringt.

    Kristie

    Gefällt 1 Person

  8. Hallo 🙂
    Ich erwarte vom Buch , dass ich wieder stundenlang gefesselt bin von der Geschichte und dem wahnsinnig tollen Schreibstil von Mira . Die anderen Bände konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen . Ich liebe die Talente ❤

    Liebe Grüße Beate

    Gefällt 1 Person

  9. Huhu,
    das klingt ja schon mal spannend, aber der Titel verrät ja schon das Hauptthema: Krieg…nur wie wird es enden? Da ich das unbedingt erfahren will, versuche ich gerne mein Glück. Das Buch muss mich packen, ich will mitfiebern und es soll mich auch überraschen können 🙂
    Viele Grüße
    Sunny

    Gefällt 1 Person

  10. Hallo,

    ich erwarte vom dritten teil, den ich am spätestens am Montag starten werde, das die Spannung und teilweise der Nervenkitzel mehr wird als bis jetzt (ende von Buch 5).

    Was die Talente angeht erwarte ich das „alte und geliebte“ Talente gehen werden und neue kommen werden. Ich hoffe auf ein dramatisches, spannungsvolles und unerwartetes Ende der Reihe.

    LG Anja

    Gefällt 1 Person

  11. Huhu,

    danke für den Einstieg, der ist mehr als gelungen.

    Was ich mir vom „Krieg der Talente“ erwarte? Ja, eigentlich sehr viel, das es spannend weitergeht, das es zum großen Showdown kommt und das Entscheidungen kommt, für alle und jeden der Charaktere. Ich bin echt gespannt auf die letzten 3 Teile, es kribbelt in den Fingern :D.

    Liebe Grüße
    Manja

    Gefällt 1 Person

  12. Hi,
    persönlich kann ich keine richtigen Erwartungen an das Buch haben, zumindest nicht inhaltlich. Da so viele aber von der Reihe schwärmen, müssen die Bücher spannend und mysteriös sein und genau das erwarte ich von der gesamten Reihe

    Gefällt 1 Person

  13. Hallo,

    Ich bin gerade erst in Teil 2, aber ich bin schon gespannt, wie alles weiter geht.
    Vom dritten Band erwarte ich viel Spannung, Action, Tragik und vielleicht ein wenig Liebe.

    Liebe Grüße,
    Karl (Corpus)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

