Lillith Korn: Better Life – Ausgelöscht

betterlife-ausgeloescht-703x1030

Inhalt

Das Angebot der Firma Better Life klingt verlockend: Für 10 Jahre puren Luxus muss man danach nur den eigenen Körper für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung stellen. Das Programm, mit dem traumatisierten Menschen die Erinnerungen an Schreckensszenarien genommen werden können, hat Dr. Zoe Fink mit guten Hintergedanken geschrieben – doch Better Life stellt sich als eine größere Katastrophe heraus, als sie ahnte, als sie Paul begegnet. Können ihre dubiosen Machenschaften noch gestoppt werden? Zoe setzt alles aufs Spiel, um die Entwicklung aufzuhalten…

Quickfacts

Autor: Lillith Korn
Titel: Better Life
Preis: 3,99€ (E-Book) | 12,00€ (TB)
ISBN: 978-3-95991-088-0
Verlag: Drachenmond Verlag
Das Buch könnt ihr unter Anderem hier erwerben: (X)

Meine Bewertung

„Better Life – Ausgelöscht“ gehörte bei mir in die Kategorie der Bücher „Will ich noch lesen, kann aber noch warten“. Als Ava Reed dann den Bloggeraufruf startete, war ich mit von der Partie – und hinterher muss ich sagen: Ein Glück, dass ich nicht länger gewartet habe!

Dieses Buch ist schon allein durch Lillith Korns lockeren, einfachen Schreibstil zum Durchsuchten geeignet. Man kommt wahnsinnig leicht in die Geschichte rein, wird nicht mit Informationen zugeballert, aber schon bald weiß man mehr als Zoe, die mit Paul zu den Protagonisten gehört. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war die Schnelligkeit, kaum habe ich das Buch angefangen, war es auch schon vorbei. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Ausführungen und Details gewünscht, was sich hoffentlich im zweiten Teil verwirklicht. Denn die Geschichte an sich hat mich mitgerissen bis zur letzten Seite. Lillith Korn versteht es, unerwartete Wendungen zu platzieren, wo sie nötig sind, und hat mich vor allem mit dem Ende geschockt. Das habe ich nun wirklich nicht kommen sehen!

Mit den Protagonisten habe ich auch von Anfang an mitgefiebert. Zoe ist so eine herzliche, aber gleichzeitig auch kluge Person, eine Frau in der Wissenschaft, die trotz ihrer Erfolge Ethik und Moral nicht vergisst. Obwohl sie auch Angst davor hat, gegen Better Life vorzugehen, nimmt sie es in Kauf, um anderen zu helfen. Ich war sehr beeindruckt von ihrem Charakter, und auch Paul, ein Agent von Better Life, konnte mich überzeugen. Die Geschichte der Beiden ist aufgeheizt durch einige unglückliche Umstände, und man kann sehr gut mit ihnen mitfühlen, egal, worum es geht. Gerade Paul habe ich sofort ins Herz geschlossen, und im Verlauf der Geschichte erfährt man immer mehr über die Umstände, die ihn zu Better Life gebracht haben.

Die Idee, die in diesem Buch verarbeitet wird, mag vielleicht durch „Total Recall“ und ähnliches in dem Genre nicht mehr ganz neu sein, aber gerade die kleinen, unerwarteten Wendungen, die Lillith Korn mit reinbringt, haben es für mich zu einem ganz neuen Spektakel gemacht. Die Action ist konstant hoch, man bekommt quasi die ganze Geschichte über keine richtige Pause, aber das fand ich in diesem Fall total positiv, da man das Buch einfach nicht aus der Hand legen möchte. Gerade der Schluss hat für mich nochmal vieles richtig gemacht, man erkennt die Grausamkeit, die in einigen Menschen steckt, und man bekommt sofort Lust auf den zweiten Teil.

Ein besonderes kleines Highlight ist auch die Zusatzgeschichte von Pauls erster Mission für Better Life, die hinten noch angehängt ist. Man versteht seinen Charakter noch ein wenig besser, erhält Einblicke in sein Leben vor dem Treffen mit Zoe und seine Denkweise. Die Zusatzgeschichte ist gut geeignet, um noch ein wenig mehr angefixt zu werden, und ich warte jetzt sehnsüchtig auf den zweiten Teil, um zu erfahren, wie der große Cliffhanger des ersten Bandes aufgelöst wird.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wer bist du ohne deine Erinnerungen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s