Allgemein · Bücher · Literatur · Rezension

Die lustigsten Sprüche des deutschen Alltags…

Neon: Eine Kugel Strappsiatella, bitte!

IMG_3949

Inhalt

Wer kennt es nicht? Man sitzt im Büro, im Café oder in der Bahn, und plötzlich hört man ihn, den Spruch, bei dem man unweigerlich grinsen muss, aus dem Kontext gerissen und so lächerlich, dass dies niemand planen kann. Wieder einmal hat die Neon-Redaktion die besten deutschen Alltagszitate gesammelt und dabei Geschichten eingefangen, die nur das Leben schreiben kann.

Quickfacts

Autor: NEON Redaktion

Titel: Eine Kugel Strappsiatella, bitte! – 555 unfreiwillig komische deutsche Geschichten

Preis: 8,99€ (E-Book) | 9,99€ (Taschenbuch)

ISBN: 978-3-453-60379-0

Verlag: Heyne

Das Buch könnt ihr unter Anderem hier erwerben: (X)

Meine Bewertung

Das Buch „Eine Kugel Strappsiatella, bitte!“ ist eine unfreiwillig komische Geschichtensammlung aus ganz Deutschland, die der Heyne Verlag rausgebracht hat. Die Begebenheiten sind in kurzen Sätzen geschildert, nur wenig Kontext ist gegeben, um die Situationskomik noch skurriler zu machen. Schon der Titel hat mich gelockt, und so habe ich einfach mal das Rezensionsexemplar angefragt, das ich dann freundlicherweise auch vom Verlag bekommen habe.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. NEON-Leser aus ganz Deutschland schicken immer wieder die Sprüche ein, die sie im Alltag aufschnappen, und die hier zu einer kleinen, witzigen Sammlung zusammengekommen sind. Zwischendrin gibt es immer mal wieder Bilder, die ich aber in den meisten Fällen nicht besonders lustig fand. Die Geschichten und Sprüche haben mich oft zum Lachen gebracht, aber wie es so ist, hat natürlich jeder Leser eine andere Art von Humor, weshalb ich einige auch nicht besonders lustig fand und einfach überflogen habe.

Gut gefallen hat mir auch die Aufmachung des Buches. Das Papier ist hochwertig und jede Seite farbig, außerdem sind die Geschichten mit den Kennzeichen der jeweiligen Städte hinterlegt, in denen sie aufgeschnappt wurden. Man merkt hier die Mühe, die reingesteckt wurde, auf den ersten Blick.

Insgesamt fand ich das Buch gut für ein paar kurzweilige Stunden, und würde es daher Lesern empfehlen, die einfach mal ein paar skurrile Geschichten und Sprüche lesen möchten.

Advertisements

3 Kommentare zu „Die lustigsten Sprüche des deutschen Alltags…

  1. Hey 🙂

    Der Titel hat mich auch schon zum Schmunzeln gebracht, aber ich bin noch am Überlegen, ob ich es auch anfragen mag. (Ich hab schon so viele Rezensionsexemplare – du bist übrigens schuld daran).

    So lustige Bücher mag ich ja und es ist bestimmt mal was anderes. ^^ Naja, ich geh noch mal in mich. Deine Rezension hat mich wirklich neugierig gemacht.

    Liebe Grüße
    Anni (Die Anna-Lena von FB)

    Gefällt 1 Person

    1. Hey du 😀
      Hach, ich bin gerne dran Schuld, wenn Wunschlisten ausufern und SuBs ansteigen…. dann hab ich meine Aufgabe erfüllt 😀 Wenn du magst, kann ich es dir aber schicken, meine Bücherregale platzen im Moment aus allen Nähten und ich behalte kaum noch Bücher, die nicht in meine bevorzugten Genre passen 🙂
      Liebe Grüße ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s