Allgemein

Ein frohes, neues Bücherjahr!

Hallo ihr Lieben,

heute begrüße ich nochmal ganz offiziell das neue Jahr 2016! Was habt ihr denn so an Silvester getrieben? Und was sind eure neuen Wünsche und Vorsätze? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Jahr noch mehr lesen und rezensieren werde – und ich wünsche mir auf jeden Fall mehr Feedback von euch. Jeder Kommentar, jeder Like, jedes Teilen meiner Beiträge macht mich nämlich unfassbar glücklich, weil ich weiß, dass ich euch begeistern konnte. Und um jetzt noch ein wenig sentimentaler zu werden, werfen wir mal einen Blick zurück – einerseits auf die Monatsstatistik, andererseits aber auch auf mein gesamtes Lesejahr 2015.

Statistik Dezember: 

IMG_3879

Gelesene Bücher: 10

Favorit des Monats: Zeugenkussprogramm & BookElements

Dieses Mal fiel es mir einfach wahnsinnig schwer, einen Favoriten zu finden – die meisten der Bücher waren einfach großartig, auf ihre Art umwerfend!

Statistik 2015:

Gelesene Bücher: 55

Favorit des Jahres: 

  1. Platz: The Selection
  2. Platz: Das Juwel
  3. Platz: Corpus Delicti

Liebster Autor: 

  1. Platz: Jennifer Wolf
  2. Platz: Ava Reed
  3. Platz: Regina Meißner

Bestes Cover:

  1. Platz: Sommerfinsternis von Catherina Blaine
  2. Platz: The Selection von Kiera Cass
  3. Platz: The Raven Boys von Maggie Stiefvater

Bestes E-Book Only:

  1. Platz: Sommerkälte von Rebecca Wild
  2. Platz: Herzprickeln von Olivia LaFey
  3. Platz: Soul Colours – Rote Rebellion von Marion Hübinger

Jahreschallenge erfüllt? 50 Bücher sollten es sein, gelesen habe ich… 55! Dafür, dass ich in der ersten Hälfte des Jahres so gut wie gar nicht gelesen habe, habe ich es doch recht weit gebracht 🙂 Für nächstes Jahr plane ich übrigens – haltet euch fest – 80 Bücher. Mal sehen, ob ich das schaffe ❤

Kommentar verfassen

