Bücher · fantasy · romantasy · testleser · young adult

Testleser gesucht!

IMG_3171

Hallöchen,

wie einige von euch schon wissen, wenn ihr meinen Instagram-Account verfolgt (ja, ich weiß, ich bin ein kleiner Insta-Junkie), schreibe ich gerade mal wieder an einer neuen Geschichte. Sie befindet sich noch sehr im Rohstadium, der Plot steht aber schon, ist komplett vorgeplant und befindet sich eben gerade in der Produktionsphase. (Klingt irgendwie geschäftsmäßiger als es ist: Ich hock mich hin, wenn ich Zeit habe, und schreibe :D)

Nun würde ich jedoch gern um Unterstützung bitten. Die ersten drei Kapitel sind die, die den Grundstein für das ganze Geschehen bilden, die Charaktere werden eingeführt, wichtige Erklärungen geliefert, etc. Um sicherzugehen, dass alles soweit verständlich ist, und um einfach ein paar Meinung einzuholen, suche ich daher 3 Testleser, die mir hinterher ihre ehrliche Meinung schreiben und einen kleinen Fragebogen ausfüllen. Weitere Details gibt es nach der Auswertung.

Was ihr dazu mitbringen müsst:

  • Freude am Lesen und konstruktiver Kritik
  • Interesse am Genre Fantasy/Romantasy/Young Adult
  • Ein wenig Zeit
  • Verschwiegenheit (auf gar keinen Fall dürfen Textteile, die ich verschicke, im Internet oder sonstwo landen!)

Was ihr dafür bekommt:

  • Die ersten drei Kapitel in der jetzigen Fassung: 46 Seiten, wahlweise als PDF, EPUB oder MOBI
  • Meine unendliche Liebe (ernsthaft, ich wäre sooooo dankbar, jemand Zuverlässiges zu finden!)
  • Falls möglich, sollte es tatsächlich verlegt werden, fertige Rezensionsexemplare, die ihr wahlweise auf eurem Blog vorstellen oder einfach behalten und euch dran erfreuen könnt

Mir geht es hier primär wirklich darum, Meinungen einzuholen, Mängel auszumerzen, bevor ich die finale Fassung verschicke. Wahrscheinlich wird für mich Impress am ehesten in Frage kommen, da sie einfach einen sehr guten Service für ihre Autoren bieten, und ich möchte einfach gern vorher wissen, ob überhaupt Interesse von der Leserseite aus daran besteht.

Was müsst ihr also tun, wenn ihr euch bewerben möchtet?

  • Schickt mir eine Nachricht an: klaudia.szabo@gmx.de mit einer kurzen Beschreibung von euch, euren Lese-Interessen, eurem gewünschten Format und einem Link zu eurem Blog (wenn ihr einen besitzt, wahlweise auch Lovelybooks/Goodreads/etc. Account) und nennt mir am Besten einige eurer Lieblingsbücher, damit ich einschätzen kann, ob ihr euch etwa in der Sparte bewegt, die ich damit ansprechen möchte.
  • Ihr habt Zeit bis zum 31.08.2015, danach werde ich so schnell wie möglich die Auswertung vornehmen und euch informieren. Und nochmal: Solltet ihr ausgewählt werden, bitte ich, die versendeten Texte mit größter Diskretion zu verwahren.
  • Fragen, die es eventuell noch gibt, beantworte ich gern hier in den Kommentaren oder per Mail. Wenn ihr den Post teilen möchtet oder anderen von der Aktion erzählt, würde ich mich auch sehr freuen 🙂
2 Kommentare zu „Testleser gesucht!

Kommentar verfassen

