Bücher

Fortsetzung zu „Insignia“ – keine Übersetzung?!

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem habe ich euch das Buch „Insignia – Die Weltenspieler“ von S.J. Kincaid vorgestellt. Wer die Rezension gelesen hat, dürfte wohl wissen, dass „Insignia“ mit zu meinen liebsten Büchern gehört. Der Goldmann Verlag hat die deutschen rechte daran, und da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht (auf Englisch sind die Fortsetzungen „Vortex“ und „Catalyst“ schon erschienen), mir allerdings nicht zutraue, das ganze technische Zeug auch auf Englisch zu verstehen, wollte ich unbedingt die deutsche Ausgabe haben. In meinem verzweifelten Versuch, an Publikationsdaten für die Fortsetzungen zu kommen, habe ich die Autorin angeschrieben, von der ich dann die niederschmetternde Antwort erhielt:

IMG_3154

Kurz zusammengefasst: Der Goldmann Verlag hat sich nur die Rechte am ersten Teil gesichert, und die Übersetzung und Publikation weiterer Bücher ist bislang nicht geplant. (Außerdem entschuldigt sich die Autorin, dass sie so lange gebraucht hat, um meine Mail zu beantworten – wie süß! Ich hab mich riesig gefreut!)

Das Ganze hat mich schon echt traurig gemacht, weil ich die weiteren Teile liebend gern gelesen hätte. Vielleicht wage ich mich eines Tages doch mal auf Englisch dran, bis dahin würde ich euch aber gern darum bitten: Wenn ihr das Buch interessant findet, kauft es euch! Vielleicht sichert sich der Goldmann Verlag ja noch die Rechte und lässt auch die weiteren Teile übersetzen, wenn die Verkaufszahlen wieder ein ein wenig steigen. S. J. Kincaid hätte es wirklich verdient, das Buch ist nämlich einsame Spitze, und definitiv mal was anderes, mit einer reichen, gut ausgedachten Welt! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir vielleicht doch noch positive Nachrichten zu den nächsten Teilen hier in Deutschland bekommen. In diesem Sinne: Ran ans Buch!

Kommentar verfassen

